• Jobs Job bei Stadtbau GmbH Dachau

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Stadtbau GmbH Dachau

Dachau

Dachau

Wir sind ein kommunales Wohnungsunternehmen und verwalten rund 1.300 eigene und fremde Mietwohnungen sowie Gewerbeeinheiten. Unser Hausbestand vergrößert sich durch kontinuierliche Neubautätigkeit ständig. Wir suchen im Rahmen der Nachfolgeregelung zum 01.01.2025 einen Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) Die Anstellung erfolgt zunächst als Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung mit der Option zur Bestellung zum Geschäftsführer (m/w/d) zum 01.07.2026. Es ist eine umfassende Einarbeitung in die Aufgabenbereiche des Geschäftsführers vorgesehen. Ihre Kernaufgaben: Strategische und operative Unternehmensführung entsprechend unseren gemeinnützigen Unternehmenszielen Personalführung eines Teams mit 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fortführung der kontinuierlichen Neubautätigkeit Laufende Modernisierung und Instandhaltung des Wohnungsbestandes Wirtschafts-, Finanz- und Investitionsplanung Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Rechnungswesens Fortentwicklung der digitalen Transformation Kontaktpflege zu Akteuren und Institutionen der Wohnungswirtschaft Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebs- oder Immobilienwirtschaft Mehrjährige verantwortungsvolle Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft Unser Angebot: Ein erfolgreiches und modern aufgestelltes Unternehmen mit motivierten wie auch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Eine verantwortungsvolle Position mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten Eine der Position und Verantwortung angemessene Dotierung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Stadtbau GmbH Dachau Herrn Hendrik Röttgermann Gröbenrieder Straße 70 85221 Dachau oder per E-Mail: geschaeftsleitung@stadtbau-dachau.de (aus Sicherheitsgründen können wir nur Datei-Anhänge im PDF-Format bearbeiten) Herr Röttgermann steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen unter 08131 5660-10 zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung wird zugesichert.

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)
   Stadtbau GmbH Dachau (Dachau)

Mitarbeiter im Bereich Baulogistik (m/w/d) ZNL Süd
   griep Baulogistik GmbH (München)

Edelmetall-Berater (m/w/d)
   ESG Edelmetall-Service GmbH und Co. KG (Rheinstetten)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Europcell GmbH (Hanau)